Home
Konzerte
Bilder
Gästebuch
CathaRani
Kräuterlieder
Cd´s/Lieder
Links
Kontakt

 

Kräuterlieder für Gross und Klein


In unserer hektischen Welt geht uns und auch unseren Kindern der Blick und das Gefühl für die Natur verloren. Was früher noch ganz selbstverständlich war,weil es zum alltäglichen Leben gehört hat, ist heute in Vergessenheit geraten. Der Ein oder Andere kennt sie noch - vor allem den Spitzwegerich, den Löwenzahn oder die Brennessel. Aber was sind die anderen Kräuter und vor allem - wie und für was kann man sie verwenden? Bei welchen Krankheiten können sie uns helfen, wieder gesund zu werden? Ein Thema, mit dem ich mich seit längerem beschäftige und was mir Spass macht in meinen Liedern zu vermitteln und weiterzugeben. Insbesondere merke ich bei meiner Arbeit im Waldkindergarten, wie Kinder das Wissen noch intensiver im Zusammenhang mit Musik aufsaugen. 

Ich komme zu euch mit meiner kleinen Harfe, meiner Gitarre und der Handpuppe ZotteLotte im Gepäck und gehe mit euch zusammen auf eine musikalische Reise durch die Welt der Heilkräuter.

 

 

Nähere Infos direkt bei mir unter: 


Catharina Wenzel

e-mail: catharinawenzel@yahoo.de

Tel.: 01705211776